Startseite » Firma » Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Neue Generation von Reibanlegern - AF-300

Köra-Packmat

Neue Generation von Reibanlegern

Auf Basis des bewährten Originals entwickelte Köra-Packmat zwei neue Reibanleger, die dank Modulbauweise günstiger sind als die Vorgänger. Das Topmodell AdvancedFeeder erreicht eine Spendegeschwindigkeit von bis zu 180 m/min. und spendet damit maximal 1.400 Produkte in der Minute. Es können nun auch Einzelblätter mit einem Gewicht von 60 g/m² vereinzelt werden, das Maximum beträgt 30 mm.

Es sind nur noch zwei, statt früher sechs, Stellschrauben zu bedienen um den Luftspalt und damit die Produktdicke einzustellen. Digitalanzeigen erleichtern die Kontrolle der Werte. Diese zwei Einstellmöglichkeiten sind das Minimum, denn die Anleger können auch Produkte verarbeiten, die links und rechts unterschiedliche Dicken aufweisen. An allen anderen Einstellmöglichkeiten wie Produktbreite und –höhe oder Position und Winkel des Stapelschuhs sind Skalen angebracht, sodass für jedes Produkt genau die gleichen Einstellwerte wieder gefunden werden. Zusätzlich wurde die Zugänglichkeit an Magazin und Auslauf verbessert.

Die Geräte werden für unterschiedliche Produkte und Einsatzzwecke verwendet. Einmal dient die Vereinzelung dem Einspenden von Einzelprodukten, ein ander Mal dem Abzählen für etwa die nachfolgende Verpackung. Wieder ein anderes Mal werden Warenproben zugeführt und gleichzeitig positioniert aufgeklebt.

Die einheitliche Steuerung ist IP 40-geschützt und zeigt alle Parameter in neun Sprachen an. Dank der Skalen an allen Achsen gelingt der Produktionswechsel schneller und exakter.
Die einheitliche Steuerung ist IP 40-geschützt und zeigt alle Parameter in neun Sprachen an. Dank der Skalen an allen Achsen gelingt der Produktionswechsel schneller und exakter.